Montag, 22. Dezember 2014
bieder als Lebensglück
Während ich früher alles, nur nicht bieder sein wollte, genieße ich heute das spießige, kleine Landleben, für das ich mich entschieden habe.
Aber ich denke immer, solange es mir noch auffällt und ich darüber lachen kann, ist es noch nicht wirklich schlimm.
Insgeheim sage ich mir einfach, dass ich die Vorzüge des Kleinbürgertums genieße, aber doch eigentlich immer noch total weltoffen und hippie drauf bin.
Und da sitze ich nun und schaue meinem Mann beim Lego Aufbauen zu. Ein gemeinsamer und gemütlicher Abend mit Legoteilen.
Seine Ausrede ist, dass er sie ja mal vorher durchschauen und sortieren muss, wenn er später mit unserer Tochter - stolze 1 Jahr alt - zusammen spielen will.
Na da kann er sich ja jetzt in Ruhe vorbereiten. ;) Aber es ist schon putzig, wie viel Spaß er dabei hat.

Außerdem genieße ich es wirklich den Abend mit ihm zu verbringen.

Vielleicht stimmt das wirklich mit dem ersten Jahr. Viele haben mir gesagt, dassdas erste Jahr mit Baby das schwierigste ist, wenn man das erst mal hinbekommen hätte... etc.
Da sind so Abende rar und noch dazu schläft das Mädchen heute sehr friedlich.

... comment