Samstag, 20. Dezember 2014
Für das Positive entscheiden
Ich finde es leider viel leichter das Negative im Partner zu bemeckern. Traurig. Aber es passiert mir so oft, dass ich in meinem Kopf diese " da hat er schon wieder... Immer muss er... Er könnte ja ein mal..." Sätze formuliere und richtig wütend werde während eigentlich gar nichts passiert ist. Da kommt dann das Typische: was ist denn jetzt schon wieder? Ich hab doch gar nichts gemacht.
Und irgendwie stimmt es auch, denn es passiert nur in meinem Kopf. Ich könnte - und zwinge mich so oft es mir auffällt - ja auch einfach drüber weg gehen oder es als Eigenart abtun.
Ich glaube das macht man frisch verliebt, am Anfang einer Beziehung. Da ist doch alles süß und putzig. Da verzeiht und liebt man alles.
Die Kunst ist es wohl das irgendwie zu bewahren.
Gestern zum Beispiel beziehe ich das Bett während Männe mit dem Mädchen neben mir spielt. Als er abends ins Bett kommt, sagt er oh, da ist ja neue Bettwäsche!

Und als erstes denk ich, super er bekommt ja wirklich überhaupt nichts mit. Er war doch neben dran!
Und so will ich gar nicht sein. Ich will immer noch frisch verliebt sein und mich freuen, dass ihm die neue Bettwäsche aufgefallen ist. Fertig.

Ich weiß nicht, ob das auch ein Frauen Ding ist und wir da sowieso mehr zu tendieren. Zumindest erlebe ich selten Männer die erstmal Sätze interpretieren und abwägen, mit dem Freund besprechen und eine Wiche später das noch mal zum Thema machen.
Hhhh
Naja aber man also frau kann ja daran arbeiten.

Ich will im hier und jetzt leben und mich immer für die positive Seite entscheiden.

... comment